Der Schlüssel für körperliches und emotionales Wohlbefinden

Willkommen in meinem Reich

Das Leben verläuft nicht immer nach unseren Wünschen. Oft engen uns unsere Erziehungs, Glaubens- und Gewohnheitsmuster ein. Der heutige moderne Lebensrhythmus mit seinen vielfältigen Möglichkeiten öffnet uns so viele Türen, so dass wir oft die Übersicht verlieren. Wir glauben glücklich zu sein, doch ganz leise im Hintergrund schlummert immer wieder eine unerklärbare Unzufriedenheit. Entweder ist man fähig, gewisse Lebenssituationen bewusst zu erkennen und zu transformieren oder man bleibt passiv und wartet bis das Leben uns auffordert es zu tun.
Mein Bandscheibenvorfall und 2 Schleudertraumata haben mich aufgefordert meine Lebenssituation zu überdenken.
Yoga hat mir erlaubt neue Sichtweisen anzunehmen und geholfen meine alt verkrusteten Gewohnheiten aufzulösen. Somit eine neue Kehrtwende!

Mein Körper war von meinen aktiven langjährigen Sportaktivitäten müde und schlug Alarm - und somit kamen mir die bewusst langsam ausgeführten Yogahaltungen verbunden mit dem Atem zum richtigen Zeitpunkt.
Die asanas, welche mir viel Schwierigkeiten bereitet haben, waren zwar unangenehm, doch mein Yogalehrer wies mich darauf hin, dass sie lediglich deckungsgleich mit meinen Stolpersteinen ausserhalb der Matte im Alltag waren.

Regelmässiges Meditieren, die 4-jährige Yogalehrersusbildung und meine Indienreisen haben mir erlaubt den Rahmen meines spirituellen Puzzle zu legen. Mit 12 Jahren Unterrichtserfahrung, mit den Weiterbildungen zur ayurvedischen Ernährungsberatung und mit der Faszienarbeit als Yogamedical Couch beginne ich langsam den inneren Bereich des Puzzles aufzufüllen. Es braucht Geduld, Ausdauer und Vertrauen.
Mit Freude und Spass verbunden teile ich sehr gerne meine Erfahrungen mit anderen Menschen. Ich möchte den Teilnehmern den Impuls geben, aus ihrem Leben ein Meisterstück zu machen. In jeder Haltung ist eine Symbolik verborgen. Duch stetige Wiederholung verändert sich nicht nur der Körper, sondern auch die innere Haltung. Es ist ein Phänomen! Yoga bestärkt den eigenen Glauben, verstärkt das Familienzusammengehörigkeitsgefühl. Man lernt zu vergeben, auch sich selbst. Der innere Kampf löst sich auf, um auch äusseren Frieden zu erschaffen.

Die Liebe ist stärker als Gewalt.

Yoga ist bis ins hohe Alter praktizierbar. Jede Haltung lässt sich anpassen, so dass Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Dies beweist meine Seniorengruppe. Sie verlassen jedes mal den Raum mit einer zufriedenen Ausstrahlung im Gesicht.

 

» zum Kursangebot

 

Kurskosten (Kursdauer 70 min.)
CHF 300.00 pro Quartal
CHF 915.00 Jahrespauschale

Lektionen können jederzeit vor- oder nachgeholt werden.

 

Nicole Fontana, Yoga Sadhana, Reinach

 

Der richtige Zeitpunkt um zu beginnen
ist immer JETZT!

Nicole Fontana
Dipl. Yogalehrerin SYG/EYU
Schweizerische Yogagesellschaft und EU

Einzelunterricht

Gerne können Sie Privatlektionen buchen, damit ich Ihr persönliches Programm für zu Hause erstellen kann.
(z.B bei Rücken-, Nacken- oder Knieproblemen, aber auch um Ihre Yogapraxis zu vertiefen).

Kosten pro Lektion CHF 120.00

 

Verschiedene Zusatzversicherungen der Krankenkassen unterstützen die Teilnahme an Yogalektionen. Gerne übergebe ich Ihnen eine Krankenkassenbescheinigung.