HOME       YOGA     AYURVEDA     WORKSHOPS     KINDER-YOGA     HORMON-YOGA     ÜBER MICH     KONTAKT

Mit Yoga zu Gesundheit und Lebenskraft

 

Yoga - über Jahrtausende hinweg haben sich die Methoden des Yoga als kräftigend und verstärkend für die Gesundheit bewährt. Sei es zur Prävention oder zum Wiederaufbau. Yoga weckt scheinbar verborgene Kräfte in uns. Es gibt Übungen für jedes Alter und jedes Niveau. Yoga ist unabhängig von Geschlecht oder Religion. Mit Yoga ist immer ein Schritt nach vorn möglich. Wir beginnen zu unterscheiden und lernen unsere Sinnesfunktionen anders zu gebrauchen.

 

Wir dehnen nicht nur den Körper, sondern auch den Geist, um alle Sinnesmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Mit Geduld warten wir ab, bis etwas zurückkommt, suchen in der Bewegung, in jedem Asana, den Ort der inneren Ruhe und des Gleichgewichtes. Wir treten auf eine spezielle und sehr subtile Weise mit dem Körper in Kontakt und so zeigt er uns einen ganzheitlichen Weg zu innerem und äusserem Frieden.

 

Diesen ganzheitlichen Weg zu Gesundheit und Lebenskraft gehen wir mit Hilfe von drei Haupttechniken:

 

Die Meditationen dienen als Stütze und sie eröffnen neue Sichtweisen.

 

Yoga schafft ein wunderbares Körperbewusstsein und Freude an der Bewegung. Somit ist es ist es auch eine hervorragende Ergänzung zur gewohnten sportlichen Betätigung.

 

 

 

Wir sind ein widersprüchliches Bündel, das ein reiches Potenzial sowohl zur Neurose, als auch zur Weisheit enthält.

Pema Chöndron